Neue Fußballtore für die neue Grundschule
Die Raiffeisenbank Höchberg eG unterstützt mit großzügiger Spende
Bewegung, Spiel und Sport sind ein fester Bestandteil eines lebendigen Schulalltags, insbesondere an der neuen, modernen Grundschule in Eisingen. Mit dem neuen Schulgebäude wurde ein zukunftsgerechter Lernort geschaffen, der auch im Außenbereich zum Toben und Spielen einlädt. Ein Wunsch der Kinder blieb bislang jedoch offen: neue Fußballtore für den Pausenhof.
Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse äußerten diesen Wunsch in einem selbst gestalteten Brief an die Gemeinde. Beim traditionellen Besuch der Viertklässler im Rathaus schilderten sie Bürgermeisterin Ursula Engert ihr Anliegen. Diese zeigte Verständnis, machte aber auch deutlich, dass die Gemeinde angesichts knapper Haushaltsmittel nicht jeden Wunsch sofort erfüllen könne. Trotzdem versprach Bürgermeisterin Ursula Engert, sich für eine Lösung starkzumachen – und suchte Unterstützung bei der Raiffeisenbank Höchberg eG.
„Die Kinder haben Spaß am Fußballspielen – nicht nur in den Pausen, sondern auch am Nachmittag wird der Platz intensiv genutzt“, freut sich Schulleiter Thomas Blendinger. Auch Bürgermeisterin Ursula Engert zeigt sich dankbar: „Es ist schön zu sehen, wie aus einem Wunsch, Engagement und Unterstützung eine ganz konkrete Verbesserung für unsere Schulkinder entsteht.“
Dank der schnellen und unbürokratischen Unterstützung durch die Raiffeisenbank Höchberg eG ist der Pausenhof nun um ein weiteres Highlight reicher. Die Freude der Kinder auf dem Schulhof zeigt, wie wertvoll solche Investitionen sind.