„Als regional verwurzelte Genossenschaftsbank möchten wir Verantwortung übernehmen – für die Menschen, die hier leben, und für unsere Umwelt“, erklärt Vorstandsvorsitzender Norbert Dorbath. „Ein Baum steht für Wachstum, Beständigkeit und Zukunft – Werte, die auch uns als Bank wichtig sind.“
Mit ihrer Patenschaft übernimmt die Raiffeisenbank Höchberg eG die Kosten für Anschaffung und Pflege des jungen Baumes. Der Obstbaum wird künftig nicht nur Schatten spenden, sondern auch Lebensraum und Nahrung für zahlreiche Insekten bieten – ein sichtbarer Beitrag zu mehr Artenvielfalt und Nachhaltigkeit in Höchberg.
Bürgermeister Alexander Knahn bedankte sich bei Vorstandsvorsitzenden Norbert Dorbath im Namen des Marktes Höchberg für das Engagement der Raiffeisenbank Höchberg eG: „Solche Initiativen zeigen, dass unsere Unternehmen Verantwortung übernehmen und aktiv zum Erhalt unserer lebenswerten Gemeinde beitragen.“
Die Raiffeisenbank Höchberg eG freut sich, Teil dieser Gemeinschaftsaktion zu sein, und hofft, dass viele weitere Bürgerinnen, Bürger und Betriebe dem Beispiel folgen.