Wirtschaftsforum 2014

Wie Hacker mit wenigen Klicks Welten verändern.
-mit spannender Live-Hacking-Vorführung-

Es kann schnell gehen

In Sekunden wird das harmlose Smartphone zur Wanze, die Webcam des Notebooks zum Spion, das Online-Banking-Konto geplündert und die Produktion von Unternehmen stillgelegt. Vermeintlich sichere Firewalls und Antivirensoftware umgeht der Hacker dabei spielend. Jeder von uns kann ein potenzielles Opfer für kriminelle Hacker sein. Die Zahlen steigen rasant.

Wer ist Götz Schartner?

Götz Schartner ist Gründer und Geschäftsführer der 8com GmbH & Co. KG. Er ist stets auf der Suche nach Zukunftstrends und Tendenzen der Cyber-Kriminalität. Dabei legt er großen Wert auf die Praxis - er ist aktiver Forscher im Bereich Informationssicherheit. Als Penetrationstester erlebt Götz Schartner Cyberkriminalität, Sicherheitslücken und deren Auswirkungen täglich hautnah.

Live-Hacking-Vortrag

Zudem begeistert Götz Schartner die Zuhörer mit seinen spannenden Live-Hacking-Vorträgen. Mit rund 20 Jahren Berufserfahrung hat der anerkannte Informationssicherheits-Experte einen sehr guten Überblick über die Risiken, die die zunehmende Digitalisierung mit sich bringt.