VR GO-Event 2019

Am 12. Oktober ging es für uns ins Legoland Günzburg...

Legoland wir kommen!

Am Samstag, den 12. Oktober 2019 war es endlich so weit! Pünktlich um 7:15 Uhr fuhren wir mit dem Bus von Helmstadt aus über Uettingen und Eisingen nach Günzburg. Gerade auf der Autobahn angekommen bekamen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine kleine Stärkung und ein Quiz, das im Freizeitpark gelöst werden konnte. Das Warten hatte um 10:00 Uhr ein Ende und wir kamen im Park an!

Wer es actionreich mag, kam bei der Achterbahn "Feuerdrache" voll auf seine Kosten. Für eine kleine Abkühlung sorgte die Fahrt in der Wasserbahn "Dschungel-Xpedition". Denn auch das Wetter meinte es gut mit uns - wir durften den ganzen Tag sommerliche Temperaturen und Sonne pur genießen.

Das Miniland und die Lego-Akademie waren natürlich ebenfalls tolle Attraktionen, die wir uns nicht entgehen lassen durften. Viele kleine und große Entdecker kamen hier voll auf ihre Kosten.

Auch wenn der Tag noch so schön und erlebnisreich war - irgendwann mussten wir dann doch wieder die Heimreise antreten. Ein bischen geschafft fuhren wir um 16:30 Uhr wieder zurück. Bei der Heimfahrt wurde noch das Quiz ausgewertet und die Siegerpreise übergeben.