47. internationaler Jugendwettbewerb „jugend creativ"

Höchberg, im April 2017

„Freundschaft ist bunt“

Bereits zum 47. Mal wurde wieder ein bundesweiter Malwettbewerb aller Volks- und Raiffeisenbanken durchgeführt. Diesmal unter dem Motto -Freundschaft ist bunt-. Der Kreativität der Schüler waren hier wieder einmal keine Grenzen gesetzt.

Viele Schulen in unserem Geschäftsgebiet nahmen, wie jedes Jahr, an dem Malwettbewerb teil. Nachdem alle Schüler ihr Bild abgegeben hatten, kam eine Jury, bestehend aus einigen Lehrern der teilnehmenden Schulen, in die Bank. Hier wurden über 2000 Bilder genau angeschaut und bewertet. In jeder Klasse gibt es in der Regel dann einen 1., 2. und 3. Platz. Aus jeder Schule wurden besonders tolle Bilder zur Landesauswertung nach München weiter geschickt. Anschließend haben diese Bilder noch die Chance zur Bundesauswertung nach Berlin zu kommen.

Nach der Auswertung kamen Mitarbeiterinnen der Raiffeisenbank Höchberg eG zur Prämierung in den einzelnen Schulen vorbei. Für die verschiedenen Altersgruppen gab es natürlich auch andere Preise. Von einer Miniontasse bis hin zu einer kleinen VR-Brille waren hier viele tolle Geschenke dabei. Natürlich sollen die Bemühungen der Schüler nicht umsonst gewesen sein, so gab es für alle Schüler, welche ein Bild abgegeben hatten, noch einen kleinen Trostpreis.

Astrid-Lindgren-Grundschule Helmstadt

Zwei Mitarbeiterinnen der Raiffeisenbank Höchberg verkündeten die Sieger und überreichten den Grundschülern ihre Preise.

Leopold-Sonnemann-Realschule Höchberg

Die Schüler der Leopold-Sonnemann-Realschule freuen sich sehr über ihre gewonnenen Preise und präsentieren stolz ihre gemalten Bilder.

Ernst-Keil-Schule Höchberg

Viele glückliche Gewinner der Grundschule in Höchberg zeigen nochmal ihre schönen Bilder.

Grundschule Waldbüttelbrunn

Auch die Grundschüler in Waldbüttelbrunn präsentieren ihre Bilder zum Thema „Freundschaft ist bunt“.

Mittelschule Waldbüttelbrunn

Die Schüler der Mittelschule Waldbüttelbrunn freuen sich ebenfalls über ihre tollen Preise