Spenden für die Region

Der Raiffeisenbank Höchberg eG ist es sehr wichtig die Einrichtungen und Vereine in der Region zu unterstützen. In Zusammenarbeit mit dem Gewinnsparverein Bayern e.V. werden das ganze Jahr über soziale Projekte, Vereine und Gruppierungen sowie Schulen und Kindergärten in unserer Region gefördert. Damit Sie sich einen Überblick verschaffen können, haben wir hier eine Auswahl der Spendenempfänger im Jahr 2017 für Sie:

So funktioniert Gewinnsparen

Von monatlich 5,00 Euro werden 4,00 Euro gespart und lediglich 1,00 Euro ist der Einsatz, der diesen Gewinn ermöglichte. Doch nicht nur das Gewinnen steht im Vordergrund. Eine wichtige Rolle spielen die sozialen Aspekte, die mit dem Gewinnsparen verbunden sind. Im Lospreis ist auch ein Spendenanteil enthalten. Hier werden viele soziale Einrichtungen z.B. regionale Tagespflegestätten mit Autos zur mobilen Pflege ausgestattet. Auch die ortsansässigen Schulen, Kindergarten und Vereine sind Empfänger der Spenden.