Die Vorschulkinder zu Besuch in der Raiffeisenbank

Höchberg, im März 2017

Wie schon seit vielen Jahren waren die Vorschulkinder des Wiesengrund Kindergartens wieder einmal zu Besuch in der Bank. Regelmäßig kommen die Vorschulkinder der Kindergärten im Geschäftsgebiet, zur Führung in den Filialen vorbei.

Die Kinder bekommen bei dem Besuch immer einen Einblick in das Geschehen in den Banken. Bei einer Führung durch den Schalter erleben die Kleinen viele tolle Sachen. Von A wie Automaten bis Z wie Zählmaschine sehen die Vorschulkinder ganz viele verschiedene Bereiche einer Filiale. Ganz nach dem Motto „Wie kommt eigentlich das Geld in den Geldbeutel?“ bekommen die Kinder hier genau gezeigt was hinter den verschiedenen Abläufen steckt.

Am Ende des Bankbesuches bekommen die Kinder dann noch ein kleines Andenken mit nach Hause.

Kindergarten Mariä Geburt

Der Kindergarten Mariä Geburt aus Höchberg besuchte im März die Raiffeisenbank in Höchberg und erhielt bei dem Besuch einen Scheck in Höhe von 400,00 Euro.

Die Spende wurde von Matthias Baetke und Linda Müller überreicht.

Kindergarten im Wiesengrund

Auch der Kindergarten "Im Wiesengrund" kam mit den Vorschulkindern und besuchte die Bank. Auch hier erhielt der Kindergarten eine Spende in Höhe von 400,00 Euro. Überreicht wurde die Spende von Frau Britta Deckelmann.